Wilde 13

Murnau/Oberau – Es war lange Zeit das Duell um die Vormachtstellung im Frauenfussball: Oberau gegen Murnau. Drei Jahre spielten die beiden Teams in der Kreisliga gegeneinander.

Vereine und Spieler

Meist geklickt

TOP 10 - Spieler

   
Keine Ergebnisse gefunden.
0 63
Bayern kann mit neuen Geschmacksrichtungen begeistern
Bayern kann mit neuen Geschmacksrichtungen begeistern

Das Ärgerliche am Ende eines Sommers ist: Dass er zuende ist. Man entdeckt so vieles, das man gern…

Forsterns Frauen: Ohne Sieben im Pokal
Forsterns Frauen: Ohne Sieben im Pokal

Kaufbeuren – Im Verbandspokal der Fußball-Frauen tritt der FC Forstern am morgigen Sonntag um 13 Uhr beim Bayernliga-Absteiger…

Wörle: "Ich sehe uns nicht als Favoriten"
Wörle: "Ich sehe uns nicht als Favoriten"

FC Bayern München (Frauen) - Am Freitagabend beginnt die Saison 2015/16 in der Frauen-Bundesliga. Bayern-Trainer Thomas Wörle blickt…

Zu viel gedribbelt, zu viele Fehlpässe
Zu viel gedribbelt, zu viele Fehlpässe

BCF Wolfratshausen (Damen) - BCF-Coach Link trotz 6:0-Sieg in Gaißach unzufrieden mit seiner Elf…

Alle Spiele auf einen Blick

 

August 2015

MO DI MI DO FR SA SO
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

News

Schweres Bayern-Los
28.08.2015 - 12:55 Uhr

FC Bayern Münchnen (Frauen) - Im Gegensatz zu den Herren hatten die Damen nicht ganz so viel Glück bei einer Auslosung

SG OTK/GTB gewinnt erstes Testspiel gegen Vislern II
28.08.2015 - 11:38 Uhr

SG Obertaufkirchen/Grüntegernbach - Die Fußballfrauen der Spielgemeinschaft Obertaufkirchen/ Grüntegernbach gehen auch in die neue Saison zusammen mit ihrem Trainer Christian Rössler. Ein erstes Vorbereitungsspiel gegen die Kickerinnen des TSV Vilslern 2 verlief dabei vielversprechend.

„Wir wollen oben mitspielen“
28.08.2015 - 09:29 Uhr

TSV Neuried (Frauen) - In der abgelaufenen Bezirksliga-Saison sind die Frauen des TSV Neuried als Aufsteiger gleich auf Rang drei gestürmt. Auch im neuen Jahr will die Mannschaft vorne angreifen, muss aber auf Kapitänin Alexandra Höhne verzichten.

Danner: Bester Kader der Vereinsgeschichte
27.08.2015 - 15:53 Uhr

FC Bayern München - Nach 39 Jahren ist der Meistertitel bei den Frauen zurück in München. Damit gelang dem FC Bayern München ein bisher einzigartiges Kunststück: Der nationale Meistertitel bei Herren und Damen im selben Jahr..

Jedes Spiel ein Finale
27.08.2015 - 10:44 Uhr

FC Bayern München (Frauen) - Beim Saisonstart morgen im Grünwalder Stadion präsentiert sich der Meister zum Anfassen. Mana Iwabuchi fehlt beim Saisonstart aufgrund einer schweren Verletzung.

Andrea Gast räumt die Trainerbank
27.08.2015 - 10:42 Uhr

FC Moos Eittingermoos - Drei Spielzeiten lang hat sie die Fußball- Frauen des FC Moos-Eittingermoos erfolgreich gecoacht, nun hat Andrea Gast überraschend ihr Traineramt mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Dießen schlägt Regionalligisten
27.08.2015 - 09:49 Uhr

MTV Dießen - Nach ihrem Pokalaus gegen den FC Forstern konnten sich die Fußballerinnen des MTV Dießen rehabilitieren. Der Landesligist gewann am Dienstag sein Testspiel beim Regionalligisten Schwaben Augsburg mit 2:1.

Leupolz: "Auf dem Platz muss es härter zugehen…“
26.08.2015 - 16:18 Uhr

FC Bayern München - Die Wochen der Vorbereitung sind vorbei. Am Freitag (18 Uhr, Eurosport) starten die Fußballerinnen des FC Bayern gegen Topklub Turbine Potsdam in ihre Mission Titelverteidigung. Vorab sprach die tz mit Bayerns Nationalspielerin Melanie Leupolz (21).

Diessen unterliegt Forstern und schlägt Schwaben Augsburg
26.08.2015 - 10:32 Uhr

Nach einem schwachen Auftritt schied der MTV Diessen am vergangenen Sonntag ebenso chancen- wie leidenschaftslos im Verbandspokalspiel gegen den Landesligameister aus Forstern aus. Am Ende unterlagen die Diessnerinnen dem Gast bei Dauerregen klar mit 0-4.   Doch schon am Dienstag zeigte das Team eine beeindruckende Reaktion und gewann b ...

25.08.2015 - 15:27 Uhr

SC Huglfing - Spannend machten es die Fußballerinnen des SC Huglfing in der ersten Runde des Bezirkspokals. Beim A-Klassisten SpFrd Bichl setzte sich der Kreisliga-Aufsteiger erst im Elfmeterschießen mit 5:4 durch.

25.08.2015 - 15:19 Uhr

SF Bichl - Nur knapp scheiterten die Fußball-Frauen der SF Bichl im Pokal gegen den Kreisligaaufsteiger SC Huglfing: Erst im Elfmeterschießen verpassten sie die Überraschung und mussten sich daheim mit 4:5 (1:1, 0:0) geschlagen geben.

Forstern ist für Dießen eine Nummer zu groß
25.08.2015 - 15:02 Uhr

MTV Dießen - Die erste Hürde war zu hoch. Die Landesliga-Fußballerinnen des MTV Dießen haben die erste Runde im BFV-Verbandspokal nicht überstanden. Das Team verlor am Sonntag zu Hause klar mit 0:4 (0:2) gegen Bayernliga-Aufsteiger FC Forstern.

Otterfinger Damen überraschen im Pokal
25.08.2015 - 11:50 Uhr

TSV Otterfing - Was den Männern des TSV Otterfing vor wenigen Wochen noch verwehrt blieb, ist der Frauen- Mannschaft jetzt gegen den FC Stern München gelungen: ein Erfolg im Pokalwettbewerb.

Andrea Gast beendet Trainerkarriere
25.08.2015 - 11:02 Uhr

FC Moos Eittingermoos - Die Frauenmannschaft des FC Moos verliert ihre Trainerin. Andrea Gast wird den Club nach drei Jahren Amtszeit verlassen.

Einstieg Enschede – Robben ratlos
21.08.2015 - 11:59 Uhr

FC Bayern München (Frauen) - Der FC Twente wird zum Auftakt der Champions League als schwer, aber machbar eingestuft.

Vor dem Spiel gegen Regionalligisten SC Sand 2
20.08.2015 - 13:58 Uhr

Am kommenden Sonntag steht das erste Pflichtspiel für die Damen des MTV Diessen an. In der zweiten Runde des Verbandspokals empfängt das Landesliga-Team den Bayernligisten FC Forstern um 17 Uhr. Der FC Forstern ist den Diessnerinnen aus der vergangenen Saison als Ligakonkurrent noch bestens bekannt. Als ungeschlagener Tabellenerster feierte ...

SpVgg Markt Schwabener Au erstmals mit eigener Mannschaft am Start
19.08.2015 - 14:40 Uhr

SpVgg Markt Schwabener Au - Mit einem Sieg beim SC Baldham-Vaterstetten hat sich die Fußball-Spielgemeinschaft (SG) SV Hohenlinden/ SpVgg Markt Schwabener Au aus dem Spielbetrieb verabschiedet. Das 4:2 am 21. Juni war der letzte gemeinsame Auftritt nach vier Jahren. Nun hat sich die SG aufgelöst.

SV Hohenlinden stellt wieder ein eigenes Damenteam
19.08.2015 - 14:32 Uhr

SV Hohenlinden - Mit einem Sieg beim SC Baldham-Vaterstetten hat sich die Fußball-Spielgemeinschaft (SG) SV Hohenlinden/ SpVgg Markt Schwabener Au aus dem Spielbetrieb verabschiedet. Das 4:2 am 21. Juni war der letzte gemeinsame Auftritt nach vier Jahren.

Schwergewichte als Appetithäppchen
19.08.2015 - 13:14 Uhr

FC Bayern München - Das Frauen-Team des FC Bayern befindet sich auf der Zielgeraden der Vorbereitung auf die neue Saison. Und momentan sieht der Titelverteidiger gut gerüstet aus, was den Auftakt am 28. August gegen Turbine Potsdam betrifft.

SpVgg Greuther Fürth zu Gast in Waldkraiburg
12.08.2015 - 15:09 Uhr

Einen besonderen Gast erwarten die Fußballerinnen vom VfL Waldkraiburg ab Freitag in der Industriestadt. Die Bayernligamannschaft der SpVgg Greuther Fürth schlägt ihre Zelte für ein dreitägiges Trainingslager in Waldkraiburg auf. Trainer Kevin Schmidt will seine Mannschaft perfekt auf die anstehende Saison vorbereiten. Das Waldkraiburg ...

Mair: "Bauer, die beste Entscheidung für Moosburg"
12.08.2015 - 09:30 Uhr

FC Moosburg (Frauen) - Überraschend war letztes Jahr die Verpflichtung von Udo Seidl als Trainer. Genauso überraschend war dessen Rücktritt in der Winterpause. Die beste Torschützin des Teams, Lisa Mair, spricht im Interview mit Fussball Vorort über Seidls Rücktritt, die Saison des FCM und die Frauen-WM. Hast du die WM der F ...

Bad Aibling zu stark für Grafing
11.08.2015 - 09:39 Uhr

TSV Grafing – Eine ganze Nummer zu groß war der Testspielgegner, den sich die Grafinger Fußballerinnen für ihre erste Wettkampfeinheit nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga eingeladen hatten. Trainer Robert Haseitl kommentierte die 1:5-Niederlage gegen den TuS Bad Aibling denn auch treffend: „Unsere Mädels haben viele Absä ...

Vero Boquete: So hat mich Pep beim FCB empfangen
05.08.2015 - 11:40 Uhr

FC Bayern München - Bayerns neuer Topstar Vero Boquete spricht im Merkur-Interview über schwere Kämpfe, Pep Guardiola, den Jakobsweg – und Fußspuren auf dem Mond. Sie wurde heuer zum dritten Mal in Serie als Europas Fußballerin des Jahres nominiert und gilt als eine der zehn besten Spielerinnen des Kontinents. Für Veronika „V ...