Starnberg: Dritter Trainier in einer Saison soll Wunder schaffen
0 0

Radek Biernat übernimmt

Starnberg: Dritter Trainier in einer Saison soll Wunder schaffen

Starnberg – Ingolf Junietz macht sich nichts vor. „Der Relegationsplatz ist theoretisch noch möglich“, stellt der Fußball-Abteilungsleiter der Freien Turnerschaft Starnberg fest, „aber wir sind da nicht illusorisch.“

Wettbewerbe der Mannschaft
Rang Team Spiele Tore Punkte
01. <a title="TSV Fürstenfeldbruck West" href="/verein/tsv-fuerstenfeldbruck-west/mannschaft/herren-tsv-ffb-west/283/4017">TSV Fürstenfeldbruck West</a> TSV Fürstenfeldbruck West 15 34:10 36
02. <a title="SV Mammendorf" href="/verein/sv-mammendorf/mannschaft/herren/339/4625">SV Mammendorf</a> SV Mammendorf 15 50:14 34
03. <a title="FSV Eching am Ammersee" href="/verein/fsv-eching-am-ammersee/mannschaft/herren-fsv-eching-a-a/282/4009">FSV Eching am Ammersee</a> FSV Eching am Ammersee 15 52:20 34
04. <a title="TV Stockdorf" href="/verein/tv-stockdorf/mannschaft/herren-1911/362/4863">TV Stockdorf</a> TV Stockdorf 15 28:17 31
05. <a title="SC Weßling" href="/verein/sc-wessling/mannschaft/herren/364/4881">SC Weßling</a> SC Weßling 14 40:13 27
06. <a title="SV Adelshofen-Nassenhausen" href="/verein/sv-adelshofen-nassenhausen/mannschaft/herren-sv-adelshofen/280/3994">SV Adelshofen-Nassenhausen</a> SV Adelshofen-Nassenhausen 15 32:26 25
07. <a title="VfL Egenburg" href="/verein/vfl-egenburg/mannschaft/herren/281/4002">VfL Egenburg</a> VfL Egenburg 15 26:24 24
08. <a title="SpVgg Wildenroth" href="/verein/spvgg-wildenroth/mannschaft/herren/338/4607">SpVgg Wildenroth</a> SpVgg Wildenroth 14 29:25 23
09. <a title="TSV Herrsching" href="/verein/tsv-herrsching/mannschaft/herren/279/3974">TSV Herrsching</a> TSV Herrsching 15 29:27 20
10. <a title="SV Inning am Ammersee" href="/verein/sv-inning-a-ammersee/mannschaft/herren-sv-inning-a/355/4787">SV Inning am Ammersee</a> SV Inning am Ammersee 15 30:26 18
11. <a title="Gautinger SC" href="/verein/gautinger-sc/mannschaft/herren/361/4846">Gautinger SC</a> Gautinger SC 15 22:24 16
12. <a title="TSV Moorenweis" href="/verein/tsv-moorenweis/mannschaft/herren/284/4029">TSV Moorenweis</a> TSV Moorenweis 14 24:37 15
13. <a title="BVTA Fürstenfeldbruck" href="/verein/bvta-ffb/mannschaft/herren/347/4718">BVTA Fürstenfeldbruck</a> BVTA Fürstenfeldbruck 15 30:54 8
14. <a title="TSV Geltendorf" href="/verein/tsv-geltendorf/mannschaft/herren/277/3946">TSV Geltendorf</a> TSV Geltendorf 15 15:44 7
15. <a title="FT Starnberg 09" href="/verein/ft-starnberg-09/mannschaft/herren/56/631">FT Starnberg 09</a> FT Starnberg 09 15 12:92 0
Fußballabteilung der FT steht Kampfabstimmung bevor
Fußballabteilung der FT steht Kampfabstimmung bevor

Starnberg – Selten begann der Jahresbericht eines Starnberger Spartenchefs so fulminant wie der von Ingo Junietz. „Ich bin…

FT Starnberg tritt nicht an: 0:X gegen Eching
FT Starnberg tritt nicht an: 0:X gegen Eching

FT Starnberg 09 - „Wir hatten keine Angst vor einer hohen Niederlage“, sagte Ingo Junietz, nachdem er die…

Gründe für FT-Krise: Beide Streitparteien äußern sich
Gründe für FT-Krise: Beide Streitparteien äußern sich

FT Starnberg 09 - Bei den FT Starnberg geht es immer weiter abwärts. Über die Gründe dafür wird…

Der freie Fall der FT Starnberg
Der freie Fall der FT Starnberg

FT Starnberg 09 - In der Saison 2012/2013 spielten die Freien Turner Starnberg 09 noch in der Landesliga…

Mannschaftskalender

 

Februar 2016

MO DI MI DO FR SA SO
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 1 2 3 4 5 6

Torjäger der Mannschaft

News

Artikelfotos
13.11.2015 - 16:45 Uhr
1:17 gegen den Vorletzten aus Bruck "ein bisschen blamabel"
09.11.2015 - 13:52 Uhr
[ALT]

17 : 1

[ALT]

FT Starnberg 09 - „Es gab wohl noch nie ein Kellerduell, das so ausgegangen ist“, sagte Ingo Junietz, der Zeuge einer Weltpremiere wurde. Der Starnberger Abteilungsleiter war genauso zu bedauern wie die vier A-Jugendlichen, die bei ihrer so genannten ersten Mannschaft aushalfen.

0:14! Dominik Schmid trifft acht Mal gegen Starnberg
02.11.2015 - 12:13 Uhr
[ALT]

0 : 14

[ALT]

FT Starnberg - Ihre Geisterstunde an Halloween erlebten die Freien Turner schon am Nachmittag. Die Echinger gaben dem Tabellenletzten kräftig Saures und brachten ihm mit 0:14 die bisher höchste Saisonpleite ein.

Starnberg 09 schlägt sich wacker - mit acht 18-Jährigen
29.10.2015 - 10:29 Uhr
[ALT]

1 : 5

[ALT]

FT Starnberg 09 - Auch die zwölfte Niederlage der Freien Turner konnte die Stimmung nicht trüben. „Bei uns ist die Enttäuschung und der Frust nicht so groß wie bei Bernd Öhler“, stellte Ingo Junietz in Anspielung auf den kürzlich zurückgetretenen Herrschinger Trainer augenzwinkernd fest.

Trotz engagierter Leistung: Starnberg kassiert acht Stück
06.10.2015 - 12:12 Uhr
[ALT]

8 : 1

[ALT]

FT Starnberg - Der Frust bei Ingo Junietz hielt sich in Grenzen, obwohl seine Mannschaft beim Tabellenführer schon die neunte Niederlage in Serie kassierte. „Dass wir gegen Mammendorf nicht unbedingt einen Punkt eingeplant haben, ist klar“, gab der Starnberger Abteilungsleiter zu.

Wieder keine Punkte für die Freie Turnerschaft
22.09.2015 - 12:35 Uhr
[ALT]

3 : 1

[ALT]

FT Starnberg - Auch im siebten Saisonspiel setzte es für die Freie Turnerschaft mal wieder eine Niederlage. Der Tabellenletzte zog sich in Adelshofen aber recht achtbar aus der Affäre.

Ex-Starnberger sorgen für FT-Niederlage
14.09.2015 - 15:16 Uhr
[ALT]

0 : 2

[ALT]

FT Starnberg 09 - Über fünf Stunden nach dem Abpfiff war Dieter Glavanich immer noch vollkommen unaufgeräumt. „Jetzt sage ich noch nichts dazu“, wollte sich der Starnberger Trainer noch nicht zu der sechsten Saisonpleite seiner Mannschaft äußern.

3:13! Starnberg erlebt das nächste Debakel
07.09.2015 - 17:39 Uhr
[ALT]

13 : 3

[ALT]

FT Starnberg 09 - Wie hoch das Ergebnis letztlich ausgefallen war, wusste auch Jürgen Kiermeir nicht zu bestimmen. „So genau kann ich das nicht sagen“, zuckte der Inninger Trainer mit den Achseln.

Starnberg bekommt vier Tore in der Schlussphase
01.09.2015 - 15:39 Uhr
[ALT]

0 : 5

[ALT]

FT Starnberg 09 - Am Ende gab es aufmunternde Worte für den Verlierer: „Die Jungs können kicken“, lobte Giuseppe Teseo die Starnberger, die mit einer verstärkten A-Jugend gegen seine Mannschaft aufgelaufen waren.

Glavanich soll Starnberg wieder Seele einhauchen
08.08.2015 - 14:34 Uhr

FT Starnberg - Vielleicht war es doch eine glückliche Fügung, dass Dieter Glavanich in der vergangenen Woche Thomas Kalt als Trainer der FT Starnberg beerbt hat. Der 45-Jährige besitzt eine eigene Werbeagentur und ist spezialisiert darauf, die Welt in ein strahlendes Licht zu rücken. „Nur Positives schreiben“, wünscht sich de ...

Starnberger trotz Pleite nicht unzufrieden
03.08.2015 - 18:23 Uhr
[ALT]

3 : 0

[ALT]

FT Starnberg - Die Freie Turnerschaft hat sich bei ihrem ersten Auftritt in der Kreisklasse im Prinzip ordentlich aus der Affäre gezogen.

Nach drei Wochen: Kalt wirft in Starnberg hin
31.07.2015 - 14:20 Uhr

FT Starnberg - Die Saison in der Kreisklasse 1 hat noch nicht begonnen, da hat der erste Trainer bereits das Handtuch geworfen. Thomas Kalt hat sein Engagement bei der FT?Starnberg beendet. Für den 45-jährigen Fußballtrainer war es nur ein sehr kurzes Intermezzo an der Ottostraße. Am 9. Juli hatte er seine erste Trainingseinheit b ...

FT-Coach Junietz: "Wir haben einen Plan"
25.07.2015 - 14:32 Uhr

FT Starnberg - Die Aussagen seines neuen Trainers haben Ingolf Junietz dann doch etwas aufgeschreckt. Deshalb versuchte der Fußball-Abteilungsleiter der FT Starnberg 09 gleich die eine oder andere Aussage von Thomas Kalt zu relativieren. „Wir haben einen Plan, was die erste und zweite Mannschaft angeht“, versicherte Junietz, „e ...

FT Starnberg mit neuem Trainer und alten Problemen
23.07.2015 - 12:04 Uhr

FT Starnberg - Bei ihrem Sturzflug durch die bayerischen Amateurligen scheinen die Starnberger Fußballer die Orientierung verloren zu haben. Der Serienabsteiger aus dem Fünfseenland wähnt sich auch nach seinem jüngsten Abstieg im Juni noch an alter Wirkungsstätte. „Ergebnisse und Tabelle Kreisligateam“, steht da auf der Homep ...

Starnberg geht mit zwei Teams in neue Saison
03.06.2015 - 14:45 Uhr
[ALT]

0 : 6

[ALT]

FT Starnberg - Dem G7-Gipfel sei Dank: Weil die Mächtigen der Welt am Wochenende im oberbayerischen Elmau zu Gast sind, wurde der letzte Spieltag der Kreisliga 1 um drei Tage nach vorne verlegt.

FT-Notelf verkauft sich teuer
01.06.2015 - 12:17 Uhr
[ALT]

7 : 0

[ALT]

FT Starnberg - Mit einer Notelf musste die FT Starnberg beim letzten Auswärtsspiel in der Kreisliga-Saison antreten. Deswegen kam man beim ASV Habach ordentlich unter die Räder. Die Seestädter versuchten ihr Möglichstes und verkauften sich gut, die 7:0 (6:0)-Niederlage konnten sie aber nicht verh

Vor 30 Jahren. Zeit der Stars ist vorbei
27.05.2015 - 12:58 Uhr

Starnberger Sportgeschichte - 1985 verkündet Präsident Wernekke einen neuen Kurs und verpflichtet Siegward Daschner als Coach Sein Auftrag war klar: Er sollte Fußball-Bezirksligist SpVgg Starnberg wieder nach oben, sprich zumindest in die Landesliga bringen. Deshalb holte SpVgg-Präsident Dr. Gerd Wernekke Ende Mai 1985 als Nachfolg ...

Starnberg mit einkalkulierter Niederlage
26.05.2015 - 13:12 Uhr
[ALT]

0 : 5

[ALT]

FT Starnberg - Es war eine Pleite mit Ansage. Die bereits abgestiegenen Kreisliga-Fußballer der FT Starnberg 09 sehnen das Saisonende entgegen. Das wurde auch am Samstag deutlich. Die Seelöwen verloren ihre Heimpartie gegen Tabellenprimus SF Aying erwartungsgemäß deutlich mit 0:5 (0:2).